arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Detailseite

Robert Brandt

© AEE

Geschäftsführer der Agentur für Erneuerbare Energien (AEE)

Robert Brandt, promovierter Politikwissenschaftler und früherer Leiter von Verbandsentwicklung des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e.V. (BEE), lernte die Energiewirtschaft bei E.ON edis und als Unternehmensberater für Stadtwerke kennen. Zwischen 2012 und 2018 leitete er die Plattform Systemtransformation des BEE, über die diverse Studien zu Fragen der Energiewende veröffentlicht wurden. Er war Senior Projekt Manager bei adelphi, einem Berliner Think Tank zum Thema Klima, Umwelt und Entwicklung, bevor er 2019 die Geschäftsführung der AEE übernahm.