arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Detailseite

Kai Niebert

Präsident des Deutschen Naturschutzrings

Kai Niebert, Professor für Didaktik der Naturwissenschaften und Nachhaltigkeit an der Universität Zürich, forscht und lehrt als Nachhaltigkeitsexperte mit den Schwerpunkten Vermittlung verschiedener Aspekte der Nachhaltigkeit, insbesondere mit Blick auf den Klimawandel und die planetaren Belastungsgrenzen. Seine Expertise war und ist in verschiedenen Kommissionen wie der EU High Level Group on Financing Sustainability Transition und auch der Bundesregierung gefragt (z.B. Kommission Landwirtschaft).

Er engagiert sich seit über 30 Jahren für Umwelt-, Naturschutz und Nachhaltigkeit. Seit 2015 ist er Präsident des Umweltdachverbands Deutscher Naturschutzring (DNR).