arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Detailseite

Stefan Heimlich

© Lukas Frontzek / 23photos.de

Vorsitzender des ACE Auto Club Europa e. V.

Stefan Heimlich, geboren 1965, studierte Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Göttingen. Von 2001 bis 2014 leitete er die Bundesfachgruppe Straßenpersonenverkehr und Schienenverkehr beim ver.di-Bundesvorstand. Von 2002 bis 2010 war er Präsident des Europäischen Ausschusses für den Nahverkehr in der Europäischen Transportarbeiter Föderation (ETF). 2010 wurde er Präsident des Internationalen Ausschusses für den Nahverkehr weltweit in der ITF. Seit 2014 ist Heimlich Vorsitzender des ACE.